Von der Me-Time zur Mut-mach-Geschichte

19.05.2023

Me-Time? Gönnst du dir das regelmäßig?

Oft höre ich: "Ich hab gar keine Zeit für mich".

Kleiner Tipp: Nimm sie dir einfach ;) Trage feste Me-Time Zeiten in deinen Kalender ein.

Am besten eignet sich hierfür der frühe Morgen. Wenn noch alle schlafen wirst du bestimmt nicht gestört. Wie und mit welchen Gedanken du morgens startest, ist entscheidend für deinen Tag, dein Leben.

Stunden, in denen du dir einfach Zeit für dich nimmst. Deine Seele baumeln lässt, was machst das dir Freude macht, dich führen lässt wo auch immer es dich grad hin trägt, …


Vergangene Woche zog es mich in einen Park. Es begann zu tröpfeln und von der ferne hörte ich Klaviermusik. Eine Große Tür zu einem Café stand offen. So ging ich rein um eine Tasse Tee zu trinken und der Musik zu lauschen.


Ich hatte den perfekten Platz. An der offenen Türe war es angenehm kühl, der leckere Tee, mein Blick hinaus in den Park und zu dem Pianisten. Inzwischen regnete es in strömen, was die Stimmung noch märchenhafter machte.

Und es war ein ganz besonderer Pianist. Er spiele "nur" mit seiner linken Hand. Die rechte lag auf seinem Oberschenkel und zuckte immer wieder, so als wolle sie mitspielen.

In der Pause kamen wir ins Gespräch. Er hatte vor 12 Jahren einen Schlaganfall und ist seither zu 80% halbseitig gelähmt. Auch sein Sprechen und Gehen ist beeinträchtigt.

Ich bin fasziniert von ihm, denn seine Lebensfreude war bei weit über 100% :)

Menschen wie er sind Mut-mach-Menschen.

Trotz eines Schicksalsschlages, Handicaps, einer Behinderung/Beeinträchtigung, nie aufgeben.

Hut ab, lieber Reinhold.

www.mann-ohne-noten.de