Meine POWER-TO-LISTE

17.12.2020

Ich habe eine "power to do" Liste.

Sie ist für Zeiten gedacht, an denen ich mich unzufrieden, gestresst, leer, traurig, sinnlos oder einfach "bäh" fühle.

Da steht z. B. drauf:

  • In' See gehen
  • Kopfhörer auf und tanzen
  • Ab in die Natur
  • Zu Mama auf'n Friedhof gehen
  • Bei meiner Freundin anrufen
  •  ...

Dinge, die mir gut tun und die mir Kraft geben. Bei denen ich ein- und ausatmen kann. Die mich erden. Die mir helfen, im hier und jetzt anzukommen.


Ich denke nicht immer an die Liste ;)

Manchmal denke ich dran, bin aber so "bäh", dass ich ihr bockig den Rücken kehre.

Manchmal denk ich dran und mach was und es ist gleich wie vorher.

Manchmal denke ich dran und ich mach was und ich fühl mich wieder ganz wunderbar.


Du siehst: es ist sehr von Vorteil, so eine Liste zu haben ;)


...im Ernst: das ist für mich Selbstliebe und Selbstfürsorge. Wenn wir diese regelmäßig praktizieren, müssen wir  immer weniger im Außen um Anerkennung suchen und sind dadurch mit jedem mal ein Stückchen freier.

Ich wünsche dir viel Freude beim "füttern" deiner Seele.