Ein Dreiergespann am Himmel

28.06.2022

Heute beim joggen saßen drei Schmetterlinge auf dem Weg vor mir.

Als sie meine Schritte wahr nahmen, flatterten sie vor mir in die Luft.

Immer wenn ich Schmetterlinge oder Vögel im Dreiergespann sehe, denke ich an meine Ahninnen.

Meine Mama, Oma und Gotte. Ein Team das über Jahre eingespielt war und sich gegenseitig brauchte.

Vor vier Jahren haben sich die drei Damen nacheinander, innerhalb eines halben Jahres, auf die Reise gemacht. Weg von dieser Welt, in eine uns unbekannte Welt.

Auch ich war ein wichtiger Teil in dem Bunde. Die ersten Jahre schmerzten Stiche in meinem Herzen, wenn ich drei Vögel am Himmel entdeckte.

Heute zaubern mir, wie z.B. diese drei Schmetterlinge, ein dankbares Lächeln in´s Gesicht.

Und ich weiß, sie grüßen mich von irgendwo :)

Ein irgendwo, von dem ich sicher bin, dass es das gibt.