ein dementer König ...

26.01.2023

Zeilen die mich berühren mich so sehr und zeigen, wie einfach und friedvoll doch "Beziehung" gehen könnte ;)

Ein Zitat von "dem alten König". Ein alter Mann mit Demenz. Ein Sohn schreibt über seinen Vater, wie er und auch der Sohn selbst, diese Krankheit erlebt.

Arno Geiger "der alte König in seinem Exil"


Demenz. Eine unschöne Krankheit. Und dennoch entdecke ich als Alltagsbegleiterin in unserer WG für Senior*innen und auch in dem Buch, so viele wundervolle und liebevolle, ehrliche, weise Schätze, welche in dementen Menschen verborgen sind.

Ich lerne so viel von ihnen, staune täglich. Welch ein Geschenk, in deren Welt spickeln zu dürfen.

... "Du und ich, wir werden uns das Leben gegenseitig so angenehm wie möglich machen, und wenn uns das nicht gelingt, wird eben einer von uns das Nachsehen haben." ...