Ein Baby ist geboren

18.01.2023

Vor 22 Jahren trug ich mein erstes Baby im Bauch und anschließend unzählige Stunden im Tragetuch. Nora. Nun ist letzte Woche das erste Baby in ihrem Freundeskreis geboren. Eine ihrer besten Freundinnen wurde Mama.

Das berührt mich so sehr und ich erinnere mich ...

Ein Baby ist geboren

Die Zeit steht still. Heilige, intime Stunden. Einem Wunder direkt in die Augen blicken.

Fast 10 Monate wächst ein kleiner Mensch in deinem Körper heran. Schon bald schlägt das Herzchen, die kleinen Fäustchen boxen gegen deinen Bauch, ja-selbst den Schluckauf des Babys spürst du. Dann - gewaltige Stunden. Schmerzen. Enge. Erschöpfung. Enorme Kräfte. Geschafft. Das kleine, nackte, warme Körperchen wird dir auf deinen Bauch gelegt. Du riechst dein Baby. Spürst es. Zum ersten Mal blickst du in die Augen deines Kindes.

Die Zeit steht still. Heilige, intime Stunden. Einem Wunder direkt in die Augen blicken.

Nichts wird mehr sein, wie es war. Ein neuer Lebensabschnitt. In eure Zweisamkeit hat sich eine kleine Königin eingenistet. Sie wird nun an eurer Seite wachsen und ihr mit ihr. Sei willkommen, kleine Fiona. Mögest du behütet und dein Lebensweg gesegnet sein.