der Wunderspiegel

16.12.2021

Heute war ich nach langem mal wieder ganz bewusst alleine schwimmen.

Das hat nochmal andere Qualitäten.

Den Fokus voll auf mich gerichtet. Ganz verbunden sein mit der Natur und dem Wasser.


Immer wieder werden wir Eisbader*innen von vorüberziehenden Menschen bewundert.

"Das könnte ich nie", "ich bewundere sie echt", "Respekt", ... sind typische Aussagen.

Meine Antwort: "oh doch, das kannst du auch. Wenn du es wirklich bewunderst und wirklich willst. Denn weißt du was? Du bewunderst und nimmst nur die Dinge wahr, die du in dir trägst. Das Gesehene klopft an deinem Potential."

Dieses Wissen habe ich vor Jahren von meiner Yoga-Lehrerin gelernt. Jedes mal wenn ich im Kurs war und sie anschaute, musste ich weinen. Ich dachte immer bei mir, "wie schön sie ist, wie frei sie spricht, wie sie sich bewegt,..." Ich sprach sie diesbezüglich an. Und sie erklärte mir, wie das so ist mit dem "Spiegel".

Dass wir unsere Schattenseiten von den so genannten "Arschengeln" gespiegelt bekommen, wusste ich schon lange.

Doch dass durch unser Gegenüber, vor allem die, die wir bewundern, unsere Potentiale wachgerüttelt werden können, war für mich neu und sehr spannend.


Seit her begegne ich Menschen noch feiner und neugieriger.

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du vielen Menschen begegnest, die du bewunderst und du dich von ihnen inspirieren lässt ...

Namaste