Was ist ein Frauenkreis ?


In vielen Urvölkern ist es heute noch selbstverständlich, dass sich Frauen im Kreis treffen. Sich gegenseitig tragen und schützen, statt zu konkurrieren.

Das soll nun auch hier im Raum Bad Saulgau möglich sein.

Die letzten Jahrhunderte sind geprägt von den männlichen Kräften wie Erfolg, Erschaffen und Tun. Diese Kräfte haben sehr wichtige Qualitäten. Dank ihnen haben wir heute einen unbeschreiblichen materiellen Wohlstand und eine gewisse Sicherheit.

Da aber überall sichtbar wird, dass all das Sicht- und Greifbare in der Tiefe doch nicht ausreicht, um sich auf Dauer sinnvoll, erfüllt und lebendig zu fühlen und auch die scheinbare Sicherheit  in´s Wanken gerät, brauchen wir - braucht die Welt - mehr und mehr die weiblichen Qualitäten: Fühlen, Intuition, Schönheit und Sein.

Lasst sie uns gemeinsam wieder Stück für Stück erwecken und in die Welt bringen. Das schaffen wir, indem wir bei uns selbst beginnen, unseren Blick weiten und dies somit ins Außen bringen.


Mein Wunsch ist, dass die Waage von männlichen und weiblichen Qualitäten ausgeglichen ist und wir uns so, friedvoll, freundlich und voller Respekt, begegnen können. Jeder einzelnen Person, jedem Lebewesen, jeder Pflanze, jedem Sternenstaub.