Ende der Winterseebaden-Saison 22/23

22.03.2023

Die Winterseebaden-Saison 2022/23 ist zu Ende…

Wir Eisbader*innen von nah und fern haben uns einmal im Monat in Ertingen getroffen.

Im Oktober zum beschnuppern.

Im November wurden die Neopren Handschuhe und Schuhe ausgepackt.

Im Dezember schwammen Nikoläuse durch den See und es wurde der Christbaum geschmückt.

Am 1. Januar dann das absolute Highlight mit so vielen Teilnehmer*innen und gigantischen Wetter: Neujahrsbaden:)

Im Februar die Seeüberquerung bei Schnee und Wind.

Und nun am Sonntag der Abschluss …



Ich persönlich gehe 2-3x die Woche alleine in den See - "me time" :) Zusätzlich treffe ich mich einmal die Woche mit meiner Nixenfreundin Heike und hin und wieder geh ich sonntags mit einer netten Gruppe in die Donau.

Es war eine kalte, schöne und manchmal knackig eisige Saison mit Spaß, Überwindung und Eis durchbrechen.


So … nach dem Winter ist vor dem Winter;)

In diesem Sinne für alle, die in der kommenden Saison mit am Start sein wollen hier schon jetzt der Tipp: Geh fröhlich den ganzen Sommer über zum schwimmen und hör im September einfach nicht damit auf. Und ab Oktober komm dazu.

Ich freue mich auf immer mehr Eisbader*innen. Denn:

Eisbaden ist gesund, macht glücklich und frei. Und wenn es immer mehr freie, glückliche Menschen auf dieser Erde gibt, dann ist das doch ganz wunderbar für alle, nicht wahr …?