
CSD
Darf irgendjemand da draußen festlegen, WER sich in WEN verliebt?
Tausende von Menschen sind gestern beim Christopher Street Day und Höchsttemperaturen, durch die Straßen von München gezogen, um für ihre Rechte einzustehen. 🌈
Tausende von Menschen sind gestern bei Höchsttemperaturen am Rand der Straßen von München gestanden, um die so BUNTE PARADE VOLLER VIELFALT zu bestaunen.
Ich war eine davon ;)
Unbeschreiblich berührt, von den unzähligen Menschen, die angeblich "anders sind".
Doch was ist eigentlich anders?
Ist Anders das andere normal?
Wer, wann und mit welchem Recht, hat irgendjemand, eines Tages festgelegt, was normal ist?
Es gibt Leute, für die ist es ganz normal, an Felswänden hochzuklettern. Für meine Oma war es ganz normal, jetzt im Sommer, Hunderte von Johannisbeeren vom Zweig zu zupfen um Marmelade einzukochen. Für mich ist es normal, täglich, Sommer wie Winter in See zu gehen. 🧜🏽♀️ ...
Warum ist normal nicht einfach Ansichtssache?
Und warum darf sich jemand auf dieser Welt bitte nicht einfach verlieben - in wen auch immer?
Wer liebt, trägt Frieden im Herzen.
Auf nichts anderes kommt es an.
Mögen eines Tages für alle Menschen dieser Erde das Recht auf Gerechtigkeit und Frieden gelten.
🕊️
